Kontakt
Zahnarzt Alstertal, Prof. Inv. Dr. (H) Borsay und Dr. Salehi

Zahnimplantate

Unbeschwert essen, sprechen und lachen – Implantate erhalten die gewohnte Lebensqualität. Sie kommen dem natürlichen Vorbild sehr nahe, weil sie den kompletten Zahn mit seiner Wurzel in der Ästhetik und allen Funktionen nachbilden.

Die Vorteile von Zahnimplantaten:

  • Natürlichkeit: Der Kaukomfort und das Gefühl von eigenen Zähnen bleiben erhalten.
  • Zahnästhetik: Implantatgetragener Zahnersatz wirkt ausgesprochen natürlich – fast so, als wären es Ihre echten Zähne.
  • Schonung der Nachbarzähne: Zum Einsetzen müssen keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden. Deren Zahnsubstanz bleibt unversehrt.
  • Erhalt des Kieferknochens: Implantate verhindern Knochenrückgang, weil sie den Kiefer wie natürliche Zahnwurzeln belasten.
  • Fester Biss bei Vollprothesen: Wesentlich mehr Halt als Haftmittel und Saugkräfte bieten implantatgetragene Prothesen, weil sie fest mit dem Kiefer verbunden sind.

Spezialisiertes Fachwissen, viel chirurgische Erfahrung und Fingerspitzengefühl sind in diesem anspruchsvollen Fachgebiet wichtige Voraussetzungen für eine Behandlung auf hohem und aktuellem Qualitätsniveau.

Prof. inv. Dr. (H) Peter Borsay genießt national und international hohes Ansehen. Unter anderem hat er an der Harvard University, Boston, an der Universität of California, Los Angeles (UCLA), und an der Privatklinik von Prof. Myron Nevins, DDS, Swampscott, Massachusetts, ein postgraduiertes Studium absolviert.

Mit über 25 Jahren Praxis- und Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpft Professor Borsay aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung. Einige Behandlungsmethoden hat er mitentwickelt und verwendet diese erfolgreich über Jahre hinweg.

Er treibt die Entwicklung neuer Methoden kontinuierlich voran – so z. B. “Feste Zähne an einem Tag” (All-on-4®) – damit Sie dauerhaft und nachhaltig von zahnmedizinischen Innovationen profitieren. Um Ihnen Zahnmedizin auf hohem internationalem Niveau bieten zu können, sucht er gezielt den Austausch mit Forschung, Wissenschaft und Lehre.

Als Gründer des Borsay Implant Institute bildet er Zahnärzte zu Fachleuten auf dem Gebiet der Implantologie aus. Mit seiner über 25-jährigen implantologischen Erfahrung (er kann damit als „Pionier“ gelten) und Spezialist für Implantologie (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie, DGZI) und Geprüfter Experte der Implantologie (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie, DGOI) ist Professor Borsay ein weltweit angesehener Implantologe. Mit seinem Team aus Zahnärzten, Anästhesisten und Assistenzzahnärzten sowie Praxispersonal kann er auf eine beeindruckende zahnchirurgische Kompetenz zurückgreifen. Professor Borsay hat über 10 000 Implantate gesetzt. Darüber hinaus arbeitet Professor Borsay eng mit der Semmelweis-Universität und der Universität Sevilla zusammen. Als wissenschaftlicher Leiter der European Academy of Implant Dentistry (EAID) und im Borsay Implant Institute gibt Prof. inv. Dr. (H) Peter Borsay sein Fachwissen an Zahnarztkollegen weiter.

Dr. Salehi hat in der Implantologie ebenfalls ein postgraduiertes Studium absolviert.

Das Magazin Spiegel würdigt die Leading Implant Centers und Prof. inv. Dr. (H) Peter Borsay. Lesen Sie dazu den englischsprachigen Presseartikel.

Für sicherere Behandlungen, die bestmögliche Implantatposition und ästhetischere Ergebnisse kann die Implantatbehandlung bei Bedarf computergestützt und dreidimensional geplant werden. Das Einfügen der künstlichen Zahnwurzeln wird dabei vor der eigentlichen Behandlung anhand einer 3D-Darstellung des Kiefers am Monitor simuliert. Zudem sind mit dem System Nobel-Guide Sofortversorgungen ("Feste Zähne an einem Tag") möglich.

Basis dafür sind Aufnahmen unseres Digitalen Volumentomographen, einem innovativen 3D-Röntgenschichtgerät.

Alle Arbeitsschritte von der Planung über die Implantation bis zum dazugehörigen Zahnersatz erfolgen in unserem Zahnzentrum „aus einer Hand“. In enger Zusammenarbeit mit unserem eigenen Meister-Dentallabor realisieren wir sehr natürlich wirkende Versorgungen. Weiterhin können auch größere Eingriffe in Vollnarkose durchgeführt werden.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Jetzt Termin vereinbaren »